Kontaktlose Ausleihe in der Stadtbibliothek

Durch die Bücherregale der Stadtbibliothek stöbern - bis das bei uns in Leverkusen wieder möglich ist wird es voraussichtlich noch bis in den Mai dauern. Laut Stadtverwaltung müssten erst noch umfangreiche Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter und Kunden umgesetzt werden. 

© Pixabay

Die Stadtbibliothek bietet deswegen ab sofort ein kontaktloses Ausleihsystem an. Kunden können ihre gewünschten Bücher aus dem Sortiment der Stadtbibliothek auf deren Homepage zusammenstellen – maximal fünf Stück. Die werden dann von den Mitarbeitern aus den Regalen geholt, verbucht und transportfertig bereitgestellt. Die Kunden können ihre Bestellung dann am vereinbarten Abholtermin am Personaleingang der Stadtbibliothek in Wiesdorf abholen. Weitere Infos dazu gibt´s hier.

Weitere Meldungen