Anzeige
Kontrollflüge wegen Waldbrandgefahr
© Pixabay
Teilen:

Kontrollflüge wegen Waldbrandgefahr

Die heißen Temperaturen sorgen dafür, dass die Gras- und Waldbrandgefahr bei uns in der Region ansteigt. Deswegen gibt es am Dienstag Überwachungsflüge über unsere Wälder und Felder – das hat die Bezirksregierung jetzt bekannt gegeben.

Veröffentlicht: Dienstag, 19.07.2022 12:22

Anzeige

Sie ruft außerdem jeden, der heute im Wald unterwegs ist, dazu auf, ein Handy mitzunehmen. Sollte sich irgendwo Rauch entwickeln, kann man sich als Spaziergänger dann direkt an die Feuerwehr wenden – denn je schneller Brände entdeckt werden, desto besser. Außerdem bittet die Bezirksregierung alle Spaziergänger, in der Natur aktuell auf keinen Fall zu rauchen oder offenes Feuer zu entzünden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige