
© Hans-Martin Kochanek
© Hans-Martin Kochanek
Kraniche kommen zurück
Mit dem langsam beginnenden Frühling kommen auch die Kraniche zurück. In den letzten Tagen sind schon vereinzelte Trupps über unsere Stadt geflogen, heißt es vom Naturschutzbund NABU. Die Vögel kommen aus ihren Winterquartieren und sind mit etwa 80 Stundenkilometern unterwegs.
Veröffentlicht: Montag, 14.02.2022 11:23
Anzeige
Sie fliegen in typischen V-Formation, um möglichst wenig Kraft aufwenden zu müssen. Der NABU bittet darum Kranich-Sichtungen zu melden, um Informationen über die Vögel sammeln zu können:
Mail: meldung@nabu-leverkusen.de
Tel.: 0214-506424
Anzeige