
© gettyimages
© gettyimages
Anzeige
„Wenn dieser Trend so weiter geht, werden wir nächste oder übernächste Woche einen historischen Höchststand an Corona-Patienten in der Stadt haben“, heißt es aus dem Klinikum in Schlebusch. Die Krankenhäuser rechnen damit, dass es so kommen wird. Denn bis sich die aktuelle hohe Inzidenz in den Krankenhäusern bemerkbar macht, vergehen zwei bis vier Wochen.
Derzeit ist die Lage im Schlebuscher Klinikum und im Opladener St. Remigius Krankenhaus noch stabil und alle Operationen können stattfinden, heißt es. Mit steigenden Corona-Patientenzahlen könne sich das aber schnell ändern.
Anzeige