Anzeige
Kritik an Art und Weise des RRX-Ausbaus
© Kompetenzcenter Marketing NRW (KCM)
Teilen:

Kritik an Art und Weise des RRX-Ausbaus

Pendler nach Düsseldorf und Köln blicken skeptisch in Richtung des bevorstehenden RRX-Ausbaus. Wegen der Bauarbeiten wird die S6 in den Ferienzeiten und ab 2022 für insgesamt 14 Monate nicht fahren.

Veröffentlicht: Dienstag, 10.03.2020 05:25

Anzeige

Der Leverkusener Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz kritisiert das stark. Er meint, dass es Alternativen zum aktuell geplanten Ersatzverkehr gebe. Der aktuelle Plan der Deutschen Bahn sieht vor, alle Bahnhöfe entlang der S6-Strecke mit Bussen zu verbinden. Scholz sagt, dass würde für Pendler zu lange dauern. Er will lieber, dass Rheindorf, Küppersteg und eine Ersatzhaltestelle in Wiesdorf mit dem normalen S-Bahnverkehr verbunden werden.

In dem Bereich würden laut Scholz keine Bauarbeiten stattfinden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige