
Kritik an Leerstand in Opladen
Die Wohnungslage bei uns in der Stadt ist sehr angespannt – trotzdem stehen in Opladen mehrere Gebäude seit Jahren leer. Die Leverkusener FDP fordert, dass sich daran möglichst bald was ändert. Besonders traurig sei das Schicksal der ehemaligen Opladener Stadthalle.
Veröffentlicht: Freitag, 06.03.2020 12:46
Seit mittlerweile acht Jahren steht die Stadthalle an der Fürstenbergstraße leer. Eigentlich wollte ein chinesischer Investor hier ein Restaurant mit 300 Plätzen und einer Karaokebar eröffnen. Passiert ist das aber nie – und das sollte auch so bleiben, fordert die FDP. Die Parkplatznot in Opladen sei jetzt schon zu groß. Für die Autos von Restaurantbesuchern sei schlichtweg kein Platz. Die Stadt sollte die Genehmigung für die Gastronomie deshalb zurückziehen, so die FDP. Außerdem solle sich die Verwaltung dringend darum bemühen, ein verwaistes Geschäftshaus an der Altstadtstraße als Wohnraum zu nutzen.