
© leverkusen.de
© leverkusen.de
Anzeige
Unter dem Motto „Keinen Meter mehr!“ waren am Freitag rund 60 Leverkusener Politiker und Anwohner mit zwei Bussen nach Berlin gereist. Im Gepäck hatten sie tausende Leverkusener Protestbriefe gegen den Autobahnausbau. Die wollte die Delegation eigentlich persönlich an Verkehrsminister Wissing oder einen seiner Vertreter überreichen. Allerdings hatte niemand Zeit, sodass die Briefe nur am Empfang abgegeben wurden.
Die Bürgerliste spricht deshalb von einer völlig misslungenen Aktion und teuren Fehlplanungen. Die Fraktion fordert von den Organisatoren eine Erklärung und einen Ausblick, wie es mit dem Protest weitergeht.
Anzeige