Anzeige
Kritik an Testzentren in Schlebusch
© Pixabay
Teilen:

Kritik an Testzentren in Schlebusch

Zu Hause Corona-positiv, im Testzentrum negativ. Das haben mehrere Bürger zuletzt in den beiden Medicare-Testzentren in Schlebusch erlebt. Der Betreiber der Testzentren nimmt die Kritik ernst und reagiert. Ab Dienstag sollen dort Schnelltests eines anderen Anbieters zum Einsatz kommen mit höherem Sensitivitätsgrad.

Veröffentlicht: Dienstag, 01.02.2022 05:34

Anzeige

Die neuen Tests werden vom Paul-Ehrlich-Institut als sehr gut bewertet, sagt der Betreiber. Er vermutet, dass die Tests, die bisher zum Einsatz kamen nicht so einen hohen Sensitivitätsgrad hatten. Sprich eine Infektion bei niedriger Viruslast teilweise nicht erkannt werden konnten. Betroffene wurden dann mit einem negativen Testergebnis oder einem nicht auswertbaren Testergebnis nach Hause geschickt. Obwohl sie sich zuvor zu Hause selbst positiv getestet hatten. Dass manche Tests aufgrund der niedrigen Temperaturen falsch negativ ausgefallen sind, glaubt der Betreiber nicht. Alle Zelte seien beheizt, damit die Tests bei mindestens 13 Grad zum Einsatz kommen können.

Anzeige
Anzeige
Anzeige