Anzeige
Kritik: Azubi-Ticket zu teuer
© pixabay
Teilen:

Kritik: Azubi-Ticket zu teuer

Ab August haben tausende Auszubildende in unserer Stadt die Chance, sich das neue NRW-Ticket zu kaufen. Es ist ähnlich zu den Semestertickets, die Studenten nutzen - nur teurer.

Veröffentlicht: Dienstag, 16.07.2019 09:15

Anzeige

Das Azubi-Ticket ist deutlich teurer, als das Semesterticket für Studenten, bemängelt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten. Die Auszubildenden müssen für das Monatstickets in einem Verkehrsbund 62 Euro zahlen, ein NRW-Ticket kostet 82 Euro.

Studenten zahlen laut Gewerkschaft für ein NRW-Ticket für ein halbes Jahr gerade mal um die 170 Euro.

Anzeige
Anzeige
Anzeige