
© Jan Broll
© Jan Broll
Anzeige
Die Feuerwehrleute sind unter schwerem Atemschutz mit Mehrgasmessgeräten in den Keller des Mehrfamilienhauses vorgegangen. Dort stellten sie einen erhöhten CO- Messwert fest. Verantwortlich dafür war vermutlich ein Defekt an der Ölheizung. Die Heizung wurde sofort außer Betrieb genommen und die betroffenen Räumlichkeiten gelüftet. Die Bewohner des Hauses befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits außerhalb des Hauses.
10 Personen wurden durch den Rettungsdienst untersucht. Dabei wurde bei allen Patienten leicht erhöhte CO-Werte im Blut festgestellt. Die Personen wurden daraufhin zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften im Einsatz.
Anzeige