Nach-Löscharbeiten in Hitdorf laufen

Die Ursache für den Brand in einer Lagerhalle in Hitdorf am Samstagabend ist weiter unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt. Die Feuerwehr will auch am Montag nochmal zum Einsatzort an der Quarzstraße ausrücken, um mögliche Glutnester zu löschen.

© Radio Leverkusen

Laut dem Einsatzleiter der Leverkusener Feuerwehr war das Feuer eines der größten der vergangenen Jahre. Der Schaden dürfte in Millionenhöhe liegen. Neben einer Kfz-Werkstatt wurden in der Halle auch alte Möbelstücke und Autos gelagert. Rund ein Drittel der 5.000 Quadratmeter großen Halle wurden bei dem Feuer zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit rund 200 Einsatzkräften im Einsatz. Erst nach mehreren Stunden hatte sie den Brand unter Kontrolle. Die Haupt-Löscharbeiten haben sich noch bis Sonntag Mittag hingezogen.

Lagerhallenbrand in Hitdorf

Weitere Meldungen