Anzeige
Landtagswahl 2022: Briefwahlbüro öffnet nach Ostern in Wiesdorf
© pixabay
Teilen:

Landtagswahl 2022: Briefwahlbüro öffnet nach Ostern in Wiesdorf

Noch sind es einige Wochen bis zur Landtagswahl. Bei uns in der Stadt kann aber schon ab dem Mittwoch nach Ostern gewählt werden. Dann öffnet das Briefwahlbüro in Wiesdorf. 

Veröffentlicht: Dienstag, 12.04.2022 08:38

Anzeige

Im Wiesdorfer Treff kann persönlich die Briefwahl beantragt und der Stimmzettel direkt an Ort und Stelle angekreuzt werden. Dafür muss nur der Ausweis mitgebracht werden. Das Briefwahlbüro ist dann immer Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.00 Uhr und freitags zwischen 8.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Die Wahlbenachrichtigungsschreiben will die Stadt ab Ostern verschicken. Diese informieren über den Wahltermin und den Ort des jeweiligen Wahllokals. Für alle Wähler, die ihre Stimme per Briefwahl abgeben wollen, ist bei diesem Schreiben sowohl ein entsprechender QR-Code als auch ein Wahlscheinantrag dabei. Über den QR-Code kann man die Briefwahlunterlagen bequem online bestellen, der Wahlscheinantrag ermöglicht die Beantragung auf dem Papier- bzw. Postweg. Wer möchte, kann seine Briefwahlunterlagen aber auch jetzt schon online beantragen. Eine telefonische Beantragung ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige