Anzeige
Langes Warten auf Erweiterung der Linie 4
© KVB
Teilen:

Langes Warten auf Erweiterung der Linie 4

Eine Stadtbahn die aus Köln direkt zum Klinikum in Schlebusch führt, und zwar durch eine Verlängerung der KVB-Linie 4 – diese Idee gibt es bei uns in der Stadt schon seit Jahren. Auf eine Entscheidung darüber, ob die Idee Tatsache wird müssen wir allerdings noch lange warten. 

Veröffentlicht: Donnerstag, 18.02.2021 10:23

Anzeige

Der Grund: Die Streckenerweiterung steht beim Land auf der Prioritätenliste eher weit hinten. Das liegt laut einem Sprecher daran, dass Leverkusen selbst bislang auch keine Eile signalisiert. Würde die Stadt einen einfachen Nachweis der Wirtschaftlichkeit zur Prüfung im Verkehrsministerium vorlegen, könnte das Projekt eventuell vorgezogen werden. Da dies bislang aber nicht passiert ist soll eine mögliche Verlängerung der Linie 4 erst in den nächsten ÖPNV-Bedarfsplan mit aufgenommen werden und der soll nicht vor 2023 fertig sein, sagt das NRW Verkehrsministerium. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige