
Lanxess investiert 120 Millionen in neue Anlage
Der Spezialchemiekonzern Lanxess, der im Chempark seinen größten Produktionsstandort hat, hat Investitionen im dreistelligen Millionenbereich angekündigt. Lanxess will bis zu 120 Millionen Euro für eine neue Anlage ausgeben – ob sie im Chempark oder einem anderen deutschen Standort gebaut wird, soll sich bald entscheiden.
Veröffentlicht: Donnerstag, 23.07.2020 07:35
Die Anlage soll künftig sogenannte Ionenaustauscher herstellen. Auf dieses Geschäftsfeld will sich Lanxess weiter konzentrieren und dafür andere Geschäftsbereiche ausgliedern. Die Ionenaustauscher kommen etwa bei der Wasseraufbereitung zum Einsatz, zum Beispiel in Wasserfilter-Kartuschen, aber bei Batterien. Lanxess hat angekündigt künftig mehr im Bereich Elektromobilität Fuß fassen zu wollen.