
© Lauterbach
© Lauterbach
Karl Lauterbach, SPD
Lauterbach spendet seine Nebeneinkünfte
Als Konsequenz für zu spät bzw. nicht angegebene Nebeneinkünfte an den Bundestag, hat Karl Lauterbach die gesamte Summe an Kinder in Indien gespendet. Das hat er gerade auf Twitter mitgeteilt. Es handelt sich um rund 17.500 Euro.
Veröffentlicht: Dienstag, 25.05.2021 06:52
Anzeige
Der Leverkusener Bundestagsabgeordnete hat das Geld 2018/2019 außerpolitisch verdient und ist qua Mandat dazu verpflichtet solche Nebeneinkünfte dem Bundestag zu melden. Das hatte Lauterbach für diese Jahre nach eigener Aussage versäumt und bezeichnete das als „Riesenfehler“. Seine Politik-Kollegen Baerbock und Özdemir von den Grünen hatten vergangene Woche ebenfalls nicht gemeldete Nebeneinkünfte proaktiv publik gemacht.
Anzeige