Anzeige
Lehrer mit Tretrollern unterwegs
© pixabay
Teilen:

Lehrer mit Tretrollern unterwegs

Grundschüler fit für den Schulweg machen. Darauf werden aktuell Lehrer und Erzieher bei uns in der Stadt trainiert. Sie absolvieren einen Tretroller-Kurs, um die Grundlagen später Schülern der ersten und zweiten Klasse beizubringen.

Veröffentlicht: Dienstag, 19.02.2019 06:44

Anzeige

Die Teilnehmer müssen zum Beispiel einen Hindernisparcours absolvieren, rückwärts fahren und Aufgaben zum Thema Straßenverkehr lösen. Der richtige Umgang mit den Tretrollern soll die Schüler auf das Fahrradfahren vorbereiten. Mit dabei sind Lehrer und Erzieher von acht Grundschulen in der Stadt. Unter anderem die GGS im Steinfeld und der KGS Remigiusschule.

Anzeige
Anzeige
Anzeige