
Lehrermangel bleibt zum neuen Schuljahr
Die Ferien sind vorbei – ab Mittwoch beginnt für rund 23.000 Schüler bei uns in der Stadt wieder der Schulalltag. Der Lehrermangel in unserer Stadt hält allerdings auch zum neuen Schuljahr weiter an: Von den ausgeschriebenen Stellen konnten nur 70 Prozent besetzt werden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.08.2019 03:59
Anzeige
Um voll ausgelastet zu sein müssten noch rund 30 Lehrer mehr in den Leverkusener Schulen anfangen. Besonders betroffen sind Berufskollegs und Förderschulen, aber auch in den Haupt- und Realschulen fehlen Leute. In den Grundschulen hilft sich die Stadt aktuell mit 16 Quereinsteigern aus. Mit Unterrichtsausfällen sei dort nicht zu rechnen, heißt es von der Stadt.
Anzeige