Anzeige
Lehrermangel bleibt zum neuen Schuljahr
Teilen:

Lehrermangel bleibt zum neuen Schuljahr

Die Ferien sind vorbei – ab Mittwoch beginnt für rund 23.000 Schüler bei uns in der Stadt wieder der Schulalltag. Der Lehrermangel in unserer Stadt hält allerdings auch zum neuen Schuljahr weiter an: Von den ausgeschriebenen Stellen konnten nur 70 Prozent besetzt werden. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.08.2019 03:59

Anzeige

Um voll ausgelastet zu sein müssten noch rund 30 Lehrer mehr in den Leverkusener Schulen anfangen. Besonders betroffen sind Berufskollegs und Förderschulen, aber auch in den Haupt- und Realschulen fehlen Leute. In den Grundschulen hilft sich die Stadt aktuell mit 16 Quereinsteigern aus. Mit Unterrichtsausfällen sei dort nicht zu rechnen, heißt es von der Stadt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige