Anzeige
Leverkusen: Bayer und BP wollen Biodiesel produzieren
© Bayer AG
Teilen:

Leverkusen: Bayer und BP wollen Biodiesel produzieren

Um auf die steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Kraftstoffen zu reagieren, arbeiten Bayer und das Mineralölunternehmen BP zukünftig zusammen. Das hat das Leverkusener Unternehmen Bayer mitgeteilt. Es sieht darin eine neue Einnahmequelle.

Veröffentlicht: Montag, 11.05.2026 14:34

Anzeige

Die Unternehmen Bayer und BP arbeiten zukünftig im Bereich der Biodiesel-Produktion zusammen. Das hat Bayer mitgeteilt. Durch den Anbau der Pflanze Camelina wollen die beiden Unternehmen Biodiesel, erneuerbaren Diesel und nachhaltige Flugtreibstoffe herstellen. Damit will man auf die steigende Nachfrage nach umweltfreundlichem Kraftstoff reagieren.

Anzeige

Erstmal nur in Nordamerika geplant

Anzeige

Klimafreundlich sei die Pflanze, weil sie weniger Co2 verursache, weniger Pflanzenschutzmittel oder Dünger brauche und auch im Winter wachse. Vorerst soll Camelina nur in Nordamerika auf den Markt gehen, die Unternehmen arbeiten aber laut eigener Aussage schon an einem vollständigen Markteintritt.

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige