Anzeige
Leverkusen bekommt "Fahradbeauftragten"
© Pixabay
Teilen:

Leverkusen bekommt "Fahradbeauftragten"

Leverkusen bekommt bald einen eigenen Fahrradbeauftragten. Er soll als Ansprechpartner für Radfahrer fungieren - aber auch als Bindeglied zwischen Stadtverwaltung und dem Fahrradclub ADFC. Laut Stadt melden sich seit Monaten immer mehr Radler bei der Stadt, um ihre Wünsche, Ideen und Fragen rund ums Radfahren mitzuteilen.

Veröffentlicht: Montag, 07.12.2020 10:15

Anzeige

Der Fahrradbeauftragte wird im Januar offiziell seinen Dienst aufnehmen. Er soll vor allem die Kommunikation zwischen Verwaltung und Bürgern erleichtern und dafür sorgen, dass Radler-Themen schnell umgesetzt werden. Die Leverkusener CDU findet den Entschluss gut. Sie erhofft sich, dass der neue Fahrradbeauftragte auch dafür sorgt, dass das Angebot “RADar!” ausgebaut wird. Dort können Radfahrer direkt per App und mit Bildern über gefährliche Stellen in der Stadt und Schäden an den Radwegen informieren. Aktuell gibt es das Angebot nur in der Zeit der Aktion “Stadtradeln”.

Anzeige
Anzeige
Anzeige