
© pixabay
© pixabay
Leverkusen erhält höchste Bauförderungssumme
7,5 Millionen Euro – das ist die Summe an Fördergeldern, die jetzt an unsere Stadt geht. Ein Städtebauförderprogramm von Bund und Land zahlt Gelder aus, damit dort Innenstädte gefördert, Sportstätten verbessert und neue Spielplätze gebaut werden können.
Veröffentlicht: Donnerstag, 26.08.2021 09:39
Anzeige
An 48 Städte wurden diese Gelder jetzt im Regierungsbezirk Köln übergeben – Leverkusen hat die mit Abstand höchste Summe erhalten. Sie setzt sich zusammen aus fast sechs Millionen Euro für die nachhaltige Erneuerung und den Stadtumbau in Wiesdorf und weiteren knapp 1,5 Millionen Euro für die Städtebauentwicklung in Hitdorf.
Anzeige