Anzeige
Baustelle, Bauarbeiten, Arbeiter, Bauarbeiter
© gettyimages
Teilen:

Leverkusen: Hausbesitzer können sich über Förderungsmaßnahme freuen

Hausbesitzer in Leverkusen können jetzt von einer neuen Fördermaßnahme profitieren. Bei der Verschönerung von Innenhöfen oder Fassaden können sich Leverkusener ab sofort bis zu 50% der Baukosten fördern lassen. 

Veröffentlicht: Dienstag, 03.09.2024 15:17

Anzeige

Die Förderungsanträge müssen zunächst geprüft werden

Anzeige

Die Erstberatung dazu gibt es kostenlos bei der Stadt Leverkusen. Die Mittel dazu kommen aus der Städtebauförderung. Ein Architektenteam hilft bei der Erstellung der Anträge. Erst wenn die bewilligt sind, kann mit der Maßnahme begonnen werden, bekräftigt die Stadt. Beratungstermine finden in Wiesdorf im Quartierstreff „Alte Feuerwache“ statt und können ab sofort online ausgemacht werden.

Anzeige

Kontaktdaten

Anzeige

Bei der Beantragung der Anträge ist die Architektin Alexandra Peters von "Kroos+Schlemper Architekten" gerne behilflich:

  • +49 (0)1578 5103815
  • peters@kroosundschlemper.de


Für weitere Fragen steht das Stadteilmanagement zur Verfügung:

  • +49 (0)152 22670229
  • sfabel@stadtplanung-dr-jansen.de
Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige