Leverkusen-Inzidenz über 200

Die Inzidenz in Leverkusen steigt weiter – heute liegt sie bei 205,8 und damit weiterhin an der NRW-Spitze. Die Stadt nimmt das zum Anlass, noch einmal an alle zu appellieren, die bisher nicht geimpft sind. Durch die ansteckende Delta-Variante komme man ohne nicht an einer Infektion vorbei, heißt es. 

© Pixabay

Aktuell betrifft nur etwa jede zehnte nachgewiesene Infektion einen Geimpften, so die Stadt – die schweren Verläufe, die im Klinikum behandelt werden, würden aktuell ausschließlich Menschen ohne Impfung betreffen, heißt es. Außerdem würden die Patienten immer jünger – laut Klinikum ein Zeichen für die Impflücke bei Kindern und Jugendlichen. Die nehmen nach der Stiko-Empfehlung von letzter Woche allerdings das Impfangebot rege an: Im Erholungshaus ist wieder mehr Betrieb. Über 3.200 Jugendliche sind mittlerweile zumindest Erstgeimpft. Auch Impfaktionen an Schulen sind in Planung. 

Weitere Meldungen