Anzeige
Leverkusen isst viel Schokolade
© Pixabay
Teilen:

Leverkusen isst viel Schokolade

Jeder von uns isst pro Jahr durchschnittlich 100 Tafeln Schokolade – das macht einen Leverkusener Schokoladen-Verbrauch von 1.500 Tonnen. Diese Zahl hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten zum Internationalen Tag der Schokolade ausgerechnet.

Veröffentlicht: Donnerstag, 07.07.2022 05:59

Anzeige

Sie appelliert an uns alle, beim Kauf von Schokolade auf Nachhaltigkeit zu achten. In vielen Kakao-Anbaugebieten gibt es demnach schlechte Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit und illegale Waldrodungen. Wer zur Tafel mit dem Fair-Trade-Siegel greift, unterstützt damit faire Arbeitsbedingungen, so die Gewerkschaft.

Anzeige
Anzeige
Anzeige