
© Pixabay
© Pixabay
Leverkusen isst viel Schokolade
Jeder von uns isst pro Jahr durchschnittlich 100 Tafeln Schokolade – das macht einen Leverkusener Schokoladen-Verbrauch von 1.500 Tonnen. Diese Zahl hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten zum Internationalen Tag der Schokolade ausgerechnet.
Veröffentlicht: Donnerstag, 07.07.2022 05:59
Anzeige
Sie appelliert an uns alle, beim Kauf von Schokolade auf Nachhaltigkeit zu achten. In vielen Kakao-Anbaugebieten gibt es demnach schlechte Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit und illegale Waldrodungen. Wer zur Tafel mit dem Fair-Trade-Siegel greift, unterstützt damit faire Arbeitsbedingungen, so die Gewerkschaft.
Anzeige