Leverkusen ist Scheidungshochburg

Leverkusen ist im deutschlandweiten Vergleich eine Scheidungshochburg. Das zeigt eine aktuelle Analyse der Nachrichtenagentur AFP. Dabei wurde in 130 Städten das Verhältnis von Eheschließungen zu Ehelösungen analysiert.

© Pixababy

Leverkusen landet auf Platz drei der Negativliste. Sieben von zehn Ehen wurden in Leverkusen im letzten Jahr geschieden. Insgesamt kommt unsere Stadt damit auf 365 Scheidungen. Aber: Die Zahl der Scheidungen ist hier seit Jahren konstant rückläufig. Am wenigstens Scheidungen gibt es deutschlandweit in Weimar, hier werden von zehn Ehen im Schnitt zwei geschieden. Gleichzeitig haben sich in diesem Jahr auch wieder mehr Paare in Leverkusen das Ja-Wort gegeben. Im letzten Jahren sind viele Hochzeiten coronabedingt ausgefallen, in diesem Jahr wurden sie offenbar nachgeholt.

Weitere Meldungen