Anzeige
Leverkusen radelt für die Umwelt
© Getty Images/DZarzycka
Teilen:

Leverkusen radelt für die Umwelt

Zum 4. Mal ist unsere Stadt bei der bundesweiten Aktion „Stadtradeln“ dabei. Ab dem 15. Juni sollen möglichst viele Leverkusener für drei Wochen aufs Fahrrad steigen, um den Co2-Ausstoß zu reduzieren.

Veröffentlicht: Mittwoch, 05.06.2019 11:21

Anzeige

Dabei zählt jeder Kilometer, damit Leverkusen im Vergleich zu anderen Kommunen gut abschneidet und als "Fahrradaktivste Kommune" ausgezeichnet werden kann. Jeder kann mit machen, indem er sich einer vorhandenen Gruppe anschließt oder eine eigene gründet. Das ist auch bis zum letzten Tag des Stadtradelns noch möglich.

Die Käthe Kollwitz Gesamtschule stellt mit über 1000 Teilnehmern aktuell das größte Team. Insgesamt gehen die Veranstalter dieses Jahr von einer Teilnehmerzahl von über 2000 aus.

Hier gibt es weitere Informationen zur Aktion - und auch anmelden kann man sich dort.

Anzeige
Anzeige
Anzeige