
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Leverkusen soll zum Standort für Dienstleister werden
Die gesenkte Gewerbesteuer soll weiter neue Unternehmen nach Leverkusen locken. Darauf will sich die Stadt voll und ganz konzentrieren. Das hat Oberbürgermeister Richrath im Stadtrat angekündigt.
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.02.2021 05:24
Anzeige
Er will so neue Arbeitsplätze schaffen und mehr Gewerbesteuer einnehmen. Leverkusen soll noch stärker als Standort für Dienstleister und das produzierende Gewerbe attraktiv werden, sagte Richrath. In der Verwaltung soll sich außerdem das neue Dezernat für Digitalisierung mit diesem Ziel befassen. Leverkusen hat seit letztem Jahr eine der niedrigsten Gewerbesteuern in ganz Deutschland.
Anzeige