Leverkusen zufrieden mit mobilem Bürgerbüro

Pässe beantragen oder sich ummelden – seit Anfang des Jahres müssen Leverkusener dafür nicht mehr unbedingt ins Bürgerbüro nach Wiesdorf. Stattdessen gibt es an drei Standorten auch ein mobiles Angebot der Stadt und das wird bislang gut genutzt.


Rund neun Monate ist das Angebot in Opladen, Rheindorf und Schlebusch jetzt aktiv und die Stadt ist nach eigenen Angaben zufrieden. Gerade die Termine in Opladen würden sehr gut angenommen, für Schlebusch und Rheindorf gebe es aber häufiger noch freie Termine. Deshalb ruft die Stadt nochmal auf, das Angebot zu nutzen. Dabei kommen Mitarbeiter der Stadt donnerstags in eine Sparkassen-Filiale der drei Stadtteile und kümmern sich um Anliegen der Bürger. Zum Beispiel beglaubigen sie Dokumente oder nehmen Anträge entgegen. Wer den Service nutzen möchte, muss bei der Stadt anrufen. Die Nummer dafür lautet: (0214) 406 33155.

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