Leverkusener Apothekerinnen belästigt

Aufdringliche Sprüche und Anmachen – damit haben Apothekerinnen im Notdienst regelmäßig zu tun. Das zeigt eine Radio-Leverkusen-Umfrage in verschiedenen Apotheken bei uns in der Stadt.

© Foto: Daniel Dähling

Besonders häufig gebe es solche anonymen Anrufe in den Abendstunden und in der Nacht. Apothekerinnen werden am Telefon oft mit intimen Problemen oder erotischen Fantasien belästigt. In der Dorfapotheke in Lützenkirchen haben die Apothekerinnen deshalb zum Beispiel immer ihre Männer im Notdienst dabei.

Viele Frauen fühlen sich mit dem Problem allein gelassen. Da die Nummern meist unterdrückt sind und es keine Beweise gibt, könne die die Polizei nichts dagegen unternehmen. Bislang kam es noch nicht zu persönlichen Übergriffen, heißt es vom Leverkusener Apothekensprecher. Nach einer Weile würden die Anrufer die Mitarbeiterinnen wieder in Ruhe lassen.

Weitere Meldungen