
Leverkusener aufgepasst: Verwirrung an Flughäfen in Region
Die neue Sicherheitskontrolle am Flughafen Köln/Bonn sorgt wohl aktuell für Verwirrung bei vielen Reisenden. In Köln dürfen Passagiere auch aus Leverkusen ab sofort Flüssigkeiten bis zu 2 Liter mitnehmen. Das gilt aber nicht an anderen Flughäfen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 15.07.2026 09:43
Hinweise für Gepäckstücke
Neben Köln/Bonn können Leverkusener auch von Düsseldorf aus in den Urlaub fliegen. Und die Bundespolizei hat jetzt extra noch mal darauf hingewiesen: In Düsseldorf gilt weiter die Grenze von 100 Millilitern Flüssigkeit im Handgepäck.
Nur in Köln gibt es einen neuen CT-Scanner, der Flüssigkeiten bis zu 2 Liter checken kann. Und auch nur in Köln können Reisende ihre Elektrogeräte in der Tasche lassen. In Düsseldorf am Airport müssen sie weiter rausgeholt werden. Der Köln Bonner Flughafen ist der erste große Flughafen in Deutschland, der diesen neuen CT-Scanner hat.