
Leverkusener Autodiebe: Hubschraubereinsatz in Quettingen
In Quettingen sind am Mittwochabend mindestens zwei Personen in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Laut Polizei sollen sie gegen 20 Uhr über die Terrassentür in das alarmgesicherte Gebäude an der Neukronenberger Straße eingedrungen sein.
Veröffentlicht: Freitag, 30.12.2022 08:33
Unter anderem gestohlen haben sie die Fahrzeugschlüssel zweier Sportwagen. Anschließend sollen sie versucht haben die Autos vom Grundstück zu fahren. Der Mitarbeiter eines Wachdienstes hatte aber zwischenzeitlich das Tor der Grundstückzufahrt geschlossen. Die Polizei konnte den sich wehrenden 25-Jährigen noch am Steuer überwältigen – er wird jetzt einem Haftrichter vorgeführt. Nach mindestens einem Komplizen hatte die Polizei im Anschluss mit einem Hubschrauber gefahndet.