Leverkusener Bürgerfond verteilt Geld an Projekte
Veröffentlicht: Dienstag, 28.05.2024 13:16
Bunte bemalte Stromkästen und kostenloses Frühstück auf dem Wochenmarkt. Für diese und mehrere andere Aktionen gibt es jetzt Geld aus dem Wiesdorfer Bürgerfond.

Die Jury hat in ihrer letzten Sitzung entschieden, sechs Bürgerprojekte aus Wiesdorf mit bis zu 4.000 Euro zu unterstützen. Seit der Einführung des Bürgerfonds Wiesdorf hat die Jury sich fünf Mal getroffen und 20.000 Euro an neun Projekte vergeben. 200.000 Euro stehen insgesamt zur Verfügung, um Vereine und Bürger bei Projekten zu fördern, die den Zusammenhalt die Kultur im Stadtteil stärken.
So kommt ihr an die Förderung
Wer eine Idee für ein Projekt oder einen Workshop hat und die Förderung beantragen möchte, kann sich an Ulrike Liebe und Svenja Stettes im Quartierstreff Wiesdorf wenden:
Tel. 0214 31 19 01 20, info@quartierstreff-wiesdorf.de
Hier gibt´s außerdem mehr Infos zu den Förderrichtlinien
Mehr Meldungen aus Leverkusen
Leverkusener Hochhaus wird kernsaniert