
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Anzeige
Am Mittwoch ist es genau ein halbes Jahr her, dass die alte Fähre endgültig den Geist aufgegeben hatte und abgeschleppt werden musste. Dass eine neue kommen soll, steht mittlerweile fest. Wann und welche genau aber nicht.
Deswegen wollen Anwohner aus Köln am Mittwoch um 18:00 Uhr vor der Zentrale des Hafenbetreibers in Niehl demonstrieren und weiter Druck machen. Auch einige Leverkusener werden sich anschließen. So ruft die CDU in unserer Stadt zur Teilnahme auf. Der Weg nach Köln lohne sich.
Eine neue Fähre soll vor allem den Verkehr auf der Rheinbrücke entlasten, indem sie auch schwere Transporter und Traktoren transportiert.
Anzeige
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Anzeige
Anzeige