Anzeige
Leverkusener Gastro auf WM-Umsatz angewiesen
© Pixababy
Teilen:

Leverkusener Gastro auf WM-Umsatz angewiesen

Auch wenn die Fußball-WM in Katar wegen der politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse im Land stark kritisiert wird, werden Fußball Fans in unserer Stadt die Spiele in den Kneipen schauen können. In Köln hatte eine Reihe von Kneipen erklärt, die Spiele zu boykottieren. Bei uns sieht das anders aus. 

Veröffentlicht: Donnerstag, 20.10.2022 04:40

Anzeige

In Leverkusen gibt es nur vereinzelt Kneipen, die die WM-Spiele wegen der diversen Menschenrechtsverletzungen in Katar nicht zeigen wollen. Die Mehrheit ist zwar auch gegen den Austragungsort, sieht die Verantwortung dafür aber nicht bei sich. Hier heißt es fast überall: Während Corona, Ukraine-Krieg und Energiekrise könne man auf keinen Gast verzichten. Es geht einfach um die Existenzsicherung, sagen zum Beispiel die Telegraphen Klause in Schlebusch, die Bierbar in Wiesdorf, aber auch der Leverkusener Sprecher des Hotel- und Gaststättenverbands. Einige Betreiber wollen die Spiele zwar zeigen, aber nicht besonders bewerben, den Ton ausgeschaltet lassen und auf WM-Aktionen verzichten. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige