
Leverkusener Jazztage 2025: Das Musik-Festival wächst
Für die Jazztage ist Leverkusen mittlerweile in ganz Deutschland bekannt. Anfang November startet die 46. Ausgabe des Jazzfestivals, allerdings nicht mehr nur bei uns in der Stadt. Die historische Stadthalle Wuppertal ist als Veranstaltungsort dazugekommen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 17.09.2025 04:48
Stadthalle Wuppertal
Die Stadthalle in Wuppertal sei ein „historischer, schöner, architektonischer Bau". Die Halle sei zudem groß, sodass auch andere Auftritte präsentiert werden können, die finanziell in Leverkusen nicht möglich seien, weil die räumliche Kapazität nicht vorhanden seien. Trotzdem bleiben auch das Forum und das Erholungshaus in diesem Jahr weiter zentrale Orte der Jazztage mit vielen Konzerten.
Künstler
Über drei Wochen erstreckt sich das Programm. Jazz-Schwergewichte und Ausnahmekünstler aus aller Welt kommen im November wieder in unsere Stadt – zu den Leverkusener Jazztagen. Mit dabei sind auch Musiker aus unserer Region und aufstrebende Jazz-Talente. Das ganze Programm gibt es hier.