Anzeige
Remigius Krankenhaus, Schild, Krankenhaus, Symbolbild
© Benedikt Klein
Teilen:

Leverkusener Krankenhäuser am Limit

Die Situation der Krankenhäuser spitzt sich anhand der steigenden Infektionszahlen langsam zu: Und zwar nicht, weil es so viele Coronapatienten auf den Stationen gibt, sondern weil immer mehr Mitarbeiter in Quarantäne sind.

Veröffentlicht: Montag, 07.02.2022 10:23

Anzeige

Am Klinikum musste deswegen bereits eine Station auf andere Stationen verteilt werden. Das St. Remigius und das St. Joseph Krankenhaus hatte deswegen bereits vor zwei Wochen einen Besuchsstopp verhängt: Es hätte einfach niemanden gegeben, der die Eingangskontrolle hätte machen können, heißt es. Dennoch laufen beide Krankenhäuser weiter im normalen Betrieb. Die Zahl der Coronapatienten hingegen ist weitestgehend stabil – im Klinikum liegen aktuell 34, im St. Remigius und im St. Joseph zusammen 12. Insgesamt fünf Menschen müssen intensivmedizinisch betreut werden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige