
Da es aktuell weltweit viele Krisen gebe, gebe es auch viele Gründe zu spenden. Für den Kältegang habe das dazu geführt, dass die Spenden sich halbiert haben. "Von dem Spendengeld kaufen wir unter anderem Essen und Hygieneartikel – ob wir in diesem Winter so helfen können wir uns das eigentlich vorstellen, ist fraglich", heißt es vom Kältegang schon jetzt. Und die wirklich kalten Nächte stehen ja noch bevor.
Um noch besser helfen zu können, wollen die Obdachlosenhelfer u.a. ihren Transporter weiter ausbauen, hier fehlen Regale im Laderaum. Die aktuelle Lösung mit stapelbaren Kisten sei für die Ehrenamtler eine große Belastung, heißt es.
Wenn ihr die Obdachlosenhilfe „Kältegang“ ehrenamtlich unterstützen oder spenden wollt, findet ihr alle Infos hier.