Leverkusener Tafel: Zurück zum Normalbetrieb

Die Leverkusener Tafel blickt sorgenvoll auf die nächsten Monate. Gerade kehrt zwar wieder etwas mehr Normalität ein und eine weitere Ausgabestelle öffnet am Montag in Opladen. Wie lange es so rund läuft ist laut Verantwortlichen aber unklar.

© Radio Leverkusen

Steigende Infektionszahlen und der anstehende Herbst und Winter – unter Corona-Bedingungen müssen wir die Ausgabestellen in Wiesdorf und Opladen mittelfristig wahrscheinlich wieder schließen, heißt es von den Verantwortlichen. Hier verteilen Ehrenamtler die Lebensmittel an die Bedürftigen gerade unter freiem Himmel. Bei schlechtem Wetter gibt es keine Räumlichkeiten, in denen der Mindestabstand bei der Ausgabe eingehalten werden könnte. Einen kompletten Lockdown wollen wir aber auf jeden Fall verhindern, so ein Tafel-Sprecher. Mindestens eine Ausgabestelle soll immer geöffnet sein.  

Weitere Meldungen