Leverkusener Veranstalter weiter verunsichert

Können Weihnachtsmärkte und andere größere Veranstaltungen in diesem Jahr überhaupt noch in Leverkusen stattfinden? Diese Frage bleibt nach den neuen Beschlüssen von Bund und Land noch offen. 

© Radio Leverkusen

Zwar gilt: Keine Großveranstaltungen mit über 1.000 Leuten bis Ende Dezember – es sei denn, es gibt ein ausreichendes Hygienekonzept und Nachverfolgungsmöglichkeiten der Gäste. Leverkusener Veranstalter – zum Beispiel von “Arena Alaaf” und “Loss mer Weihnachtslieder singe” wollen deswegen jetzt erstmal die neue Landesverordnung abwarten, bevor konkrete Entscheidungen getroffen werden. Sollten die Veranstaltungen abgesagt werden müssen, behalten die Karten aber ihre Gültigkeit für das kommende Jahr, heißt es. Die Weihnachtsmärkte in Opladen und Wiesdorf planen währenddessen optimistisch weiter.   

Weitere Meldungen