Leverkusens dritte Obdachlosenunterkunft fast fertig

Bei den Obdachlosenunterkünften in Leverkusen ist Entspannung in Sicht – zumindest was die Kapazitäten angeht. Die werden nämlich im neuen Jahr ausgebaut. Laut Stadt steht jetzt der Termin zum Betriebsstart der neuen, zusätzlichen Obdachlosenunterkunft im ehemaligen Atrium-Hotel an der Heinrich-Lübke-Straße in Steinbüchel.

© Pixabay

Zum ersten Februar sollen Wohnungslose aus unserer Stadt dort unterkommen können. Aktuell würden die letzten Vorbereitungen dafür laufen, sagt die Stadt. Die neue Obdachlosenunterkunft ist damit die dritte in Leverkusen – sie soll ebenfalls von der Caritas Obdachlosenhilfe unserer Stadt betreut werden. Die hatte zuletzt mitgeteilt, dass die Zahl der Bedürftigen in unserer Stadt wieder zunimmt. 

 

Weitere Meldungen