Linke: Fans sollen mitgestalten

Bayer 04 Fans sollten Stromkästen und graue Wände bei uns in der Stadt legal und ganz offiziell gestalten dürfen. Dieser Meinung sind die Leverkusener Linken. Sie reagiert damit auf die Kritik von FDP-Ratsherr Friedrich Busch.

© Friedrich Busch

Für die einen sind es hässliche Schmierereien - für andere machen sie hässliche Stellen in unserer Stadt schöner. Seit Monaten tauchen überall in Leverkusen und der Region rot-schwarze Graffiti auf. Die meisten entstehen in Nacht-und-Nebel-Aktionen. Die Linke würde das gerne ändern: sie fordert, dass die Fans die offizielle Erlaubnis bekommen, verschiedene graue Stellen in der Stadt zu verschönern. 

In Bezug auf die Opladener Straßenlaterne hat sich laut Linke herausgestellt, dass die Laterne schon Wochen vorher in rot-weiß - den Farben des Werkself-Konkurrenten FC Köln beschmiert war. Leverkusener Fans haben sie offenbar deshalb schwarz-rot übermalt. 

Weitere Meldungen