
LKW hat Feuer gefangen
Ein brennender LKW hat am Montagnachmittag für eine Vollsperrung der A1 Richtung Köln gesorgt. Gegen 13.30 Uhr hatte ein Fahrer bemerkt, dass sein LKW Feuer gefangen hatte und war zwischen Wermelskirchen und Burscheid auf den Seitenstreifen gefahren.
Veröffentlicht: Montag, 17.08.2020 14:41
Anzeige
Die Lösch- und Bergungsarbeiten gestalteten sich laut Polizei schwierig - unter anderem, weil der LKW Papierreste geladen hatte, die nach und nach abgeladen und gelöscht werden mussten. Außerdem gab es vor Ort keine ausreichende Wasserversorgung.
Weil er beim Löschen Rauchgas eingeatmet hat, kam der Fahrer vorsorglich in ein Krankenhaus. Die A1 Richtung Köln blieb bis in den Abend gesperrt.
Anzeige