Lockerungen in Pflege- und Seniorenheimen

Rund zwei Wochen nach dem Corona-Fall in einem Seniorenheim des Deutschen Roten Kreuz in Opladen können dort Familienangehörige jetzt wieder ihre Verwandten besuchen.

© Pixabay

Alle Bewohner und Pfleger der Einrichtung sind mittlerweile getestet worden – abgesehen von der immer noch symptomfreien Pflegerin, die vor zwei Wochen mit Covid-19 diagnostiziert worden war, sind demnach alle gesund. Das Besuchsverbot wurde vom Gesundheitsamt frühzeitig beendet, und seit Mittwoch gilt auch hier wie landesweit: Auch Besuche auf dem Zimmer und mit Körperkontakt sind wieder möglich.

Das praktiziert auch die Caritas in ihren Einrichtungen so. In allen Heimen gelten aber weiterhin Maskenpflicht und Hygienevorschriften, außerdem gehen Besuche nur nach vorheriger Anmeldung.

Weitere Meldungen