Lösung bei Knöllchen-Ärger

Während des Hochwassers in Opladen hatte die Stadt an einige Autobesitzer Knöllchen verteilt – das hat bei vielen für massiven Ärger gesorgt. Viele Betroffene müssen die Knöllchen aber wohl nicht zahlen. Die Stadt hat angekündigt, sie werde großzügig sein.

© Pixabay

Das Hochwasser in Opladen steigt, viele Autofahrer bringen ihre Autos in Sicherheit und parken sie da, wo es eigentlich nicht erlaubt ist – so hatte es vor rund einer Woche ausgesehen. Betroffene können sich gerne beim Fachbereich Ordnung und Straßenverkehr melden, dann wird der Sachverhalt überprüft, ob die Vollstreckung städtischerseits erteilter Verwarnungen (außer in den schwerwiegenden Fällen) eingestellt bzw. fallengelassen werden kann. Betroffenen können sich per Mail an 362-021@stadt.leverkusen.de wenden; bitte das Kassenzeichen der Verwarnung/des Knöllchens angeben und kurz den Sachverhalt schildern.

Betroffen war auch das Gelände vom Opladener Wochenmarkt: hier hat die zuständige Marktgilde Autos abschleppen lassen. Auch sie bittet Betroffene, sich zu melden. Wie man mit den Fällen umgehe, wisse man aber noch nicht. Kontakt zur Marktgilde: info@marktgilde.de


Weitere Meldungen