
Lösungsvorschläge nach Anwohner-Kritik
Die neue Feuerwache an der Edith-Weyde-Straße hat zuletzt für viel Kritik von Anwohnern gesorgt. Sie ärgern sich über Lärmbelästigung und Gefahren im Straßenverkehr durch ausfahrende Feuerwehrautos. Die Stadt hat sich die Situation vor Ort genauer angeguckt und weitere Lösungsvorschläge erarbeitet.
Veröffentlicht: Samstag, 08.05.2021 08:09
Insgesamt 263 Einsätze hat die Stadt beispielhaft in einem Untersuchungszeitraum von fast zwei Monaten in den Abend- und Nachtstunden registriert – eine Aussage darüber, ob dabei auch das Martinshorn zum Einsatz kam, könne man nicht treffen. Die Stadt hat die Feuerwehr nach eigener Aussage jedoch dafür sensibilisiert, zumindest in den Nachtstunden weitmöglich auf den Einsatz des Martinshornes zu verzichten. Verzichten will die Stadt allerdings auch auf eine zusätzliche Beschilderung im Straßenverkehr. Das sei nicht zielführend, sondern würde nur zu Verwirrungen führen. Allerdings wolle man an der Ausfahrt beim Audi-Zentrum nachbessern, wenn die Eigentümer zustimmen, sagt die Stadt.