Mach Dein FSJ bei Radio Leverkusen!

Dein Weg in die Medien beginnt bei uns! Du möchtest die Arbeit einer Radioredaktion kennenlernen und einen intensiven Blick hinter die Kulissen bekommen? Dann mach bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kultur!

© Radio Leverkusen

Was erwartet Dich?

Bei uns lernst Du die Arbeit in einer Radioredaktion kennen. Du lernst, wie wir Themen auswählen und fürs Radio aufbereiten. Außerdem zeigen wir Dir alle Abläufe und wie unsere Technik funktioniert. Bei Radio Leverkusen kannst Du Erfahrungen in ganz verschiedenen Bereichen sammeln – zum Beispiel wie man Sendungsinhalte in Online- und sozialen Medien umsetzt. Und Du kannst Dich natürlich auch selbst ausprobieren und Deine Fertigkeiten im Bereich der Fotografie und Videoproduktion verbessern.

Was kannst Du bei uns machen?

Du arbeitet Hand in Hand mit unseren Moderatoren, Reportern und Nachrichtenmachern. Dabei entscheidest Du mit, welche Themen wir auf unsere Homepage und unsere Facebook-Seite setzen. Du darfst auch selbst Einträge und Posts gestalten und Dich kreativ einbringen. Außerdem kannst Du Dich auch um eigene Projekte in dem Bereich kümmern – zum Beispiel kurze Videos drehen. Oder Du hast ganz andere Ideen? Wir freuen uns drauf!

Was brauchst Du?

Du hast Lust auf die Arbeit in den Medien? Du bist bei Facebook, WhatsApp und anderen sozialen Medien zuhause? Du redest gern, bringst Dich ein, bist neugierig, kreativ und hast ein gutes Sprachgefühl? Dann bist Du bei uns genau richtig! Und Du fotografierst auch noch gerne und hast Lust, kurze Videoclips zu drehen? Umso besser!

Hier bewerben!

Wenn Du Lust auf ein FSJ bei Radio Leverkusen hast, bewerbe Dich bitte beim offiziellen Portal der Freiwiligendienste Kultur und Bildung.

Weitere Meldungen