
"Mängelmelder" soll im August an den Start gehen
Seit Jahren arbeitet die Stadt an einem Konzept für ein zentrales Beschwerdemanagement – nächsten Monat soll es endlich an den Start gehen. Das hat die Stadt jetzt auf RL-Nachfrage mitgeteilt. Die Tests seien inzwischen abgeschlossen. Aktuell laufen die letzten Vorbereitungen.
Veröffentlicht: Freitag, 29.07.2022 09:09
Wer Beschwerden oder Anregungen bei der Stadt loswerden will, soll das künftig überwiegend online machen können, und zwar über den so genannten „Mängelmelder“. Hier können Nutzer Probleme, wie zum Beispiel kaputte Bushaltestellen oder wilden Müll melden. Die Stadt erhofft sich von dem neuen Beschwerdemanagement einen besseren Workflow, um schneller auf die Meldungen eingehen und entsprechend handeln zu können. Wann genau der Mängelmelder in den nächsten Tagen online geht, wird die Stadt noch mitteilen – dann will sie auch im Detail erklären, wie das neue Online-Tool funktioniert.