Anzeige
Märkte sollen attraktiver werden
Teilen:

Märkte sollen attraktiver werden

Der Bummel über die sieben Wochenmärkte bei uns in der Stadt könnte sich ab Mitte nächsten Jahres verändern. Denn: Die Stadt kündigt dem Betreiber zum Ende des Jahres, das hat der Stadtrat jetzt beschlossen. Damit ist für die Marktgilde zum Juli 2022 Schluss.

Veröffentlicht: Montag, 20.12.2021 10:06

Anzeige

Seit Mitte 2017 betreibt die Marktgilde die Wochenmärkte in unserer Stadt. Die Verwaltung ist aber mit der Entwicklung der Markt-Angebote nicht zufrieden. Der Tenor: die Angebote sind nicht mehr zeitgemäß. Die FDP im Stadtrat weist z.B. daraufhin, dass vor allem junge Leute wegen ihrer Lebens- und Berufssituation selten vormittags auf einen Wochenmarkt gehen können. In der neuen Ausschreibung soll deshalb auch die Möglichkeit eines Feierabendmarktes berücksichtigt werden. Außerdem soll der Markt-Betrieb nicht mehr als Ganzes, sondern stadtteilbezogen ausgeschrieben werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige