
© Ina Fischer/Getty Images
© Ina Fischer/Getty Images
Anzeige
Wer gegen die Regeln verstößt muss mit einem Bußgeld von mehreren hundert Euro rechnen. „Wir sind in der Mainacht verstärkt unterwegs“, heißt es von der Stadt, „sonst sind es zwei Ordnungsamt-Teams, jetzt werden es drei sein." Die Polizei plant dagegen keine verstärkten Kontrollen in der Mainacht. Aktuell sei wegen der Ausgangssperre deutlich weniger los als in normalen Nächten. Damit habe die Polizei aber auch die Möglichkeit, schnell zu reagieren und wenn nötig mehr Streifenpolizisten raus zu schicken.
Wie schon im letzten Jahr wird es auch in diesem Jahr keinen Maibaumverkauf am Neulandpark geben. Es gehe darum, alle verzichtbaren Kontakte zu vermeiden, so die Stadt.
Anzeige