Malteser erinnern an Tag der Katastrophenvorsorge

Heute am Dienstag ist Tag der Katastrophenvorsorge. Die Leverkusener Malteser machen in diesem Zusammenhang auf ihre Arbeit aufmerksam. Das Katastrophenschutz-Team in Leverkusen besteht aus knapp 80 ehrenamtlichen, und hauptamtlichen Sanitätern.

© Malteser Leverkusen

Die Ehrenamtler sind zuletzt vergangene Woche ausgerückt, um bei einer Bombenevakuierung in Köln mitzuhelfen. Bei uns in Leverkusen war das Team des Katastrophenschutzes zuletzt vor knapp einem Jahr bei einem größeren Brand im Chempark im Einsatz. Aber auch das Corona-Testzentrum an der Auermühle in Schlebusch fällt in den Bereich des Katastrophenschutzes. Hier halten seit gestern 10 haupt- und ehrenamtliche Malteser-Mitarbeiter den Betrieb aufrecht. Der Katastrophenschutz bekommt Geld vom Land NRW, finanziert sich aber auch durch Spenden. Weitere Infos findet ihr hier.

Weitere Meldungen