Manfort: Festnahme nach Autobrand und Schüssen

In Manfort ist es zu einer skurrilen Festnahme gekommen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte in der Marie-Curie-Straße ein Auto. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Ein vorbeifahrender 20-Jähriger hatte das Feuer gesehen und war ausgestiegen, um erste Löschversuche zu unternehmen. Dann kam es zu Schüssen.

Knarre, Schüsse, Pistole, Polizei, bewaffnet, Waffe, Schreckschusspistole, Schuss
© Pixabay

In dem Moment des Löschversuchs näherte sich ein anderer Mann dem Brand und zog eine Waffe – offenbar eine Schreckschusspistole – und schoss auf den 20-Jährigen.

Die alarmierten Polizisten konnten den 24-jährigen mutmaßlichen Schützen wenig später im nah-gelegenen Moosweg festnehmen. Bei der Festnahme wehrte sich der Mann mit Schlägen und Tritten. Ob der stark alkoholisierte Festgenommene für den Brand am Auto und weitere eingeschlagene Scheiben an daneben stehenden Autos verantwortlich ist, ist aktuell noch unklar. Der polizei-bekannte Mann soll Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.  

Weitere Meldungen